CS GO Konsole (Console) öffnen / einstellen / aktivieren [german/deutsch]

CS GO Konsole (Console) öffnen / einstellen / aktivieren [german/deutsch]>
                                </div>
                                <div style=

In diesem Guide zeige ich euch heute wie ihr in CS GO die Konsole (Console) aktivieren und anschließend öffnen bzw. einstellen könnt. Standardmäßig ist die Konsole in CS GO nämlich nicht aktiviert und muss erst über die Steamoberfläche hinzugefügt werden. Mein Videotutorial erklärt euch alles Step by Step. Außerdem fasse ich alles noch einmal in Schriftform zusammen.

Videoguide zum Thema CS GO Konsole öffnen

Hat Dir das Video gefallen? Dann lass doch ein Abo oder Like da:

Konsole für CS GO aktivieren

Um die Konsole für CS GO zu aktivieren, müsst ihr zunächst in Steam auf das Spiel einen Rechtsklick machen und dort unter Properties (zu deutsch Eigenschaften) > Set launch options die Konsole mit einem -console hinzufügen und mit OK bestätigen. Nun ist die Konsole aktiviert und generell einsatzbereit.

Konsole öffnen und einstellen

Nun startet ihr Counter Strike Global Offensive und könnt die Konsole bereits standardmäßig mit der Taste unterhalb von Escape (^) öffnen. Ihr könnt nun alle möglichen Befehle eingeben, z.B. net_graph 1 um die FPS und Ping Anzeige zu aktivieren (net_graph 0 zum deaktivieren). Solltet ihr jedoch die Konsole lieber auf einer anderen Taste haben wollen, so könnt ihr unter Esc > Options > Keyboard / Mouse ganz nach unten scrollen und dort bei „toggle console“ eine Taste vergeben die ihr an Stelle der alten Taste haben möchtet. Das ganz noch bestätigen und es ist gespeichert.

LOL Guides – CS GO Tutorials – Let's Plays – failversprechend, 2018