Master Yi Guide / Build Jungle [german/deutsch] – Counter, Itembuild, Fähigkeiten, Runen & Masteries

Master Yi Guide / Build Jungle [german/deutsch] – Counter, Itembuild, Fähigkeiten, Runen & Masteries>
                                </div>
                                <div style=

Frage: Wer schlitzt alles und Jeden und mit wem sind Pentakills richtig einfach möglich? Antwort: Master Yi.

Und genau deshalb möchte ich euch heute mit meinem Master Yi Guide bzw. Build für den Jungle (wo spielt man ihn auch sonst? Jaja ich weiß SKT T1 Faker Mitte und so) einen kleinen Einblick in diesen sehr squishy Champion geben, der aber mit seinem Schadensoutput ohne Probleme zu einem der größten Damage Dealer in League of Legends gehört. Da sich das alles aber am besten in Form von Bewegtbildern erklären lässt, möchte ich euch meinen Master Yi Jungle Guide in Videoform nicht vorenthalten. Wenn es euch gefallen hat, lasst doch gerne einen Daumen hoch, einen Kommentar oder vielleicht sogar ein Abo da 🙂

Master Yi Guide in Videoform

Hat Dir das Video gefallen? Dann lass doch ein Abo oder Like da:

Vorteile & Nachteile von Master Yi

Die Vorteile von Master Yi liegen ganz klar in den relativ einfachen Mechanics (Autoattacks + Q), seiner Schnelligkeit und dem enormen Schaden den er anrichten kann. Mit den richtigen Items schnetzelt er nicht nur Gegner und Monster wie den Baron oder Drake in Nullkommanichts alleine, auch sein Waveclear bei den Minions ist enorm und gegnerische Türme schmelzen geradezu unter dem Angriff seines Schwertes. Die größten Nachteile sind seine geringe Lebensenergie und das vollständige Fehlen von CC (Crowd Control) Angriffen. Wird er allerdings selbst Opfer von CC, also gestunned, geslowt etc. so wird er relativ schnell zu einem leichten Opfer, denn dann kann er selbst nicht angreifen und Angriff ist bei Master Yi die beste Verteidigung.

Master Yi´s Fähigkeiten

Ein anständiger Master Yi Guide sollte natürlich auch auf die Fähigkeiten des Champions eingehen. Mit der passiven Fähigkeit setzt der Assassine zu einem Doppelschlag an der zusätzlichen Schaden austeilt.

Q: Mit der Q-Fähigkeit springt Yi auf bis zu 4 nahestehende Ziele und ist während der Ausführung dieser auch nicht angreifbar. Dies ist optimal um mehreren Gegnern gleichzeitig zu schaden oder mehrere Jungle Monster und Minions auf einmal anzugreifen.

W: Seine W-Fähigkeit dient dazu Lebensenergie aufzuladen und ihn währenddessen auch vor Angriffen zu schützen, indem diese weniger Schaden anrichten. So kann man unter anderem auch Schüsse von Türmen abschwächen oder eine Weile ausharren bis der Cooldown einer Fähigkeit abgeklungen ist oder ein Teammate zu Hilfe kommt.

E: Mit der E-Fähigkeit erhöht sich der Schaden von Master Yi, diese verbraucht außerdem kein Mana.

R: Zu guter Letzt haben wir noch die Ultimate Fähigkeit auf der Taste R. Diese Gibt ihm Laufspeed und Attackspeed und macht ihn dadurch zu einem richtigen Jäger bzw. Assassinen. Außerdem werden die Cooldowns der anderen Fähigkeiten um 70% reduziert wenn ein Gegner getötet wird oder ein Killassist geleistet wurde, was dazu führt, dass Yi immer wieder das nächste Ziel angreifen kann. Seine aktive Ultimate Fähigkeit wird dann ebenfalls verlängert.

Reihenfolge in der du die Fähigkeiten maximieren solltest: R (wann immer möglich) > Q > E > W

Yi´s Itembuild

In meinem Master Yi Videoguide habe ich ein Itembuild vorgeschlagen das auf puren Schaden geht. Wichtig sind für Yi vor allem Attribute wie Attackspeed, Laufspeed, Attackdamage und Kritische Trefferrate, allerdings kann es in höheren Elos auch nicht schaden ein Lifesteal Item dabei zu haben, gerade weil Yi sehr viel Schaden austeilt und sich dann für den erteilten Schaden selbst heilt. Items wie Guardian Angel können deshalb auch Sinn machen, da dies zumindest dafür sorgt, dass Yi das eine oder andere Mal dem Tod von der Schippe springen kann. Trotzdem sollte man immer versuchen auf seine Stärken zu setzen und möglichst viel Schaden zu machen. Das ist seine Kernkompetenz als Assassine. Deshalb empfehlen sich Items wie Essence Reaver, Infinity Edge, Statikk Shiv, Phantom Dancer und das blaue oder rote Jungleitem mit gelbem Edelstein (gelbe Verzauberung).

Master Yi Runen

Bei den Runen nehmen wir Attackdamage Marks, Armor Seals, Cooldown-Glyphen und Attackspeed-Quints. Alternativ könnt ihr auch Laufspeed-Quints nehmen, wenn ihr euch die Schuhe später sparen wollt. Angriffsschaden und -geschwindigkeit sowie die Verringerung der Abklingzeit für die Fähigkeiten (Cooldown Reduction) sind essenziell für Yi. Die Armor Siegel geben ihm immerhin etwas mehr Sustain im Jungle und gegen physische Angriffe.

Master Yi Runen

Master Yi Masteries

Bei den Masteries konzentrieren wir uns auf den Ferocity (Wildheit) Baum, da wir möglichst viel Schaden anrichten möchten. Als Key-Mastery kann man sich zwischen Fervor of Battle (mehr Schaden) oder Warlord´s Bloodlust (Heilung durch Lifesteal und Movement Speed) entscheiden. Der Rest der Punkte wird in Cunning (Gerissenheit) investiert und vervollständigt damit den Guide.

Master Yi Masteries

Master Yi Counter

Hier werden dir in Zukunft die Master Yi Counter angezeigt. Das sind Champions, die stark gegen ihn sind. Außerdem werden wir dir zeigen gegen wen Master Yi stark ist.

Ich hoffe mein Master Yi Guide hat euch gefallen. Falls ja, lasst mir gerne ein Like, nen Kommi oder ein Abo auf meinem Kanal da ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

LOL Guides – CS GO Tutorials – Let's Plays – failversprechend, 2017