CS GO Buyscript / buy binds / Autobuy erstellen und einfügen Tutorial [german/deutsch]

CS GO Buyscript / buy binds / Autobuy erstellen und einfügen Tutorial [german/deutsch]>
                                </div>
                                <div style=

Ein Buyscript kann in CS GO sehr nützlich sein und vor allem die Kaufzeit extrem beschleunigen. Wie ihr euch mit selbst erstellten buy binds eine Autobuy Funktion in CS GO erstellen könnt und wo genau diese eingefügt werden muss, das erkläre ich euch in meinem Tutorial.

Hat Dir das Video gefallen? Dann lass doch ein Abo oder Like da:

Wie funktioniert ein Buyscript in CO GO und wo füge ich dieses ein?

Generell solltet ihr ihr euer Buyscript idealerweise in der autoexec config abspeichern. Dabei funktionieren die Befehle immer nach einem bestimmten Muster. Am Anfang der Zeile steht immer das Wort „bind“, dann ein Leerzeichen und anschließen in Anführungsstrichen die Taste auf die man die Items legen möchte. Danach kommt wieder ein Leerzeichen und dann werden in Anführungszeichen die Items mit einem „buy“ und der jeweiligen Waffen- oder Ausrüstungsbezeichnung mit einem Semikolon aufgereiht.

Beispiel: bind „kp_ins“ „buy defuser; buy ak47; buy vesthelm“ -> Auf der Taste 0 auf dem Ziffernblock kauft ihr Defusekit, AK47 und Kevlar & Helmet.

Gekauft werden die Items dann nach Priorität von links nach recht, das bedeutet je weiter links in der Zeile euer Item steht, desto höher ist auch seine Kaufpriorität. Möchtet ihr beispielsweise sicher gehen, dass ihr als CT immer ein Defusekit dabei habt, so solltet ihr ganz vorne “ buy defuser“ reinschreiben, da dieses dann als erstes gekauft wird, auch wenn das Geld für eine anständige Waffe nicht mehr reichen sollte.

Wichtig zu beachten ist allerdings dass ihr die richtigen Bezeichnungen für die Tasten angebt. Das ist bei einem Buchstaben auf der Tastatur noch kein Problem, die wenigsten werden aber auf diese Tasten ihr Buyscript legen. Deshalb habe ich für alle, die ihre buy binds auf das Numpad (Nummerziffernblock rechts) noch einmal die einzelnen Bezeichnungen aufgeschlüsselt.

0 = „kp_ins“
entf = „kp_del“
enter = „kp_enter“
+ = „kp_plus“
– = „kp_minus“
* = „kp_multiply“
/ = „kp_slash“
1 = „kp_end“
2 = „kp_downarrow“
3 = „kp_pgdn“
4 = „kp_leftarrow“
5 =“kp_5″
6 = „kp_rightarrow“
7 = „kp_home“
8 = „kp_uparrow“
9 = „kp_pgup“

Damit ihr außerdem wisst welche Waffe welche Bezeichnung hat, habe ich euch hier einmal die ganzen Waffen und Items zusammengefasst:

Pistolen: glock, hkp2000, tec9, p250, deagle, elites, fiveseven

Shotguns: nova, sawedoff, mag7, xm1014

SMGs: mac10, mp9, bizon, ump45, mp7, p90

Rifles: galilar, ak47, famas, m4a1, aug, sg556, ssg08, awp, g3sg1, scar20

Machine Guns: m249, negev

Equipment: vest, vesthelm, defuser, taser

Granaten: flashbang, hegrenade, smokegrenade, decoy, molotov, incgrenade

Mein aktuelles CS GO buyscript

Besonders wichtig ist, dass ihr nicht alle Waffen oder Items auf eine Taste schmeisst, weil euch das in der Praxis nicht viel bringt. Sorgt lieber dafür nur Items auf eine Taste zu legen die ihr immer braucht und die euren Corebuild darstellen. Granaten würde ich z.B. immer auf einzelne Tasten legen, da man diese je nach Bedarf kaufen sollte.

Hier ist mein persönliches Buyscript:

bind „kp_minus“ „buy hegrenade;“
bind „kp_plus“ „buy flashbang;“
bind „kp_enter“ „buy smokegrenade;“
bind „kp_ins“ „buy deagle;“
bind „kp_del“ „buy molotov; buy incgrenade;“
bind „kp_end“ „buy mac10; buy mp9;“
bind „kp_downarrow“ „buy ump45;“
bind „kp_pgdn“ „buy p90;“
bind „kp_leftarrow“ „buy galilar; buy famas;“
bind „kp_5“ „buy ak47; buy m4a1;“
bind „kp_rightarrow“ „buy sg556; buy aug;“
bind „kp_home“ „buy xm1014;“
bind „kp_uparrow“ „buy g3sg1; buy scar20;“
bind „kp_pgup“ „buy awp;“
bind „kp_multiply“ „buy defuser;“
bind „kp_slash“ „buy vesthelm;“

 

LOL Guides – CS GO Tutorials – Let's Plays – failversprechend, 2018