CS GO Quickscope – Quick Switch Bind / Script Tutorial [german/deutsch]

CS GO Quickscope – Quick Switch Bind / Script Tutorial [german/deutsch]>
                                </div>
                                <div style=

In diesem Tutorial möchte ich euch erklären was in CS GO Quickscope bzw. Quickscoping eigentlich bedeutet. Darüber hinaus werde ich euch zeigen wie man mit einem Quick Switch Bind diese Funktion auf eine bestimmte Taste legen kann und so superschnell die Waffe wechseln kann.

Hat Dir das Video gefallen? Dann lass doch ein Abo oder Like da:

CS GO Quickscope: Was bedeutet Quickscoping?

Als Scope bezeichnet man ein Zielfernrohr. Quick ist englisch und bedeutet schnell. Quickscoping ist das schnelle zielen mit einem Zielfernrohr, betrifft also alle Waffen mit einer Zoomfunktion. In erster Linie wird der Begriff in CS GO aber bei der AWP verwendet. Diese Waffe besitzt einen zweistufigen Zoom. Generell ist meistens nur die erste Stufe zu empfehlen, da sie eine wesentlich bessere Übersicht über das Spielgeschehen gewährleistet. Der Doppelzoom sollte nur verwendet werden um einen ohnehin bereits erspähten Gegner besser in den Fokus fassen zu können.

Im kompetetiven Match kommt es nun darauf an möglichst schnell mit der AWP Gegner anzuvisieren und auszuschalten. Das geht besonders gut mit Quickscoping. Man geht dabei mit der Waffe in den Zoom, aimt so schnell wie möglich auf das Ziel und drückt ab. Dabei soll zwischen bestätigen der Zoomtaste und dem abfeuern des eigentlichen Schusses möglichst kaum Zeit vergehen. Nach dem feuern wechselt die AWP nun aber standardmäßig wieder in den Zoom, welcher aber nur eine eingeschränkte Sicht bietet. Um den vollen Überblick zu behalten kann man sich allerdings einen sogenannten Quick Switch Bind auf eine beliebige Taste legen. Drückt man diese Taste nun direkt nach dem schießen so wechselt man kurz auf das Messer und direkt wieder auf die AWP zurück. Dies sorgt dafür, dass man sofort wieder die optimale Übersicht bekommt und dann manuell wieder in den Zoom schalten kann.

CS GO Quick Switch Bind erstellen

Folgendermaßen könnt ihr euch den Quick Switch Bind für CS GO erstellen.

Kopiert die nachfolgenden 3 Zeilen in eure autoexec config und speichert diese ab. Ich habe den Bind auf der Taste Q, da diese für mich am leichtesten erreichbar ist. Solltet ihr eine andere Taste bevorzugen, dann gebt einfach die jeweilige Taste statt dem „q“ an.

alias +knife slot3
alias -knife lastinv
bind q +knife

Solltet ihr noch keine autoexec config haben, dann schaut euch doch mein Tutorial an in dem ich erkläre wie man eine CS GO autoexec config erstellen kann.

LOL Guides – CS GO Tutorials – Let's Plays – failversprechend, 2018